DOMO Lebenshof gGmbH | Waldstraße 69 | 32832 Augustdorf

Unser Hof

Wir haben hier rund 7.000 qm Gesamtfläche, auf der drei Haushalte leben. Alle unsere Tiere sind intergiert und können  sich in der Regel frei auf dem Gelände bewegen. Dazu haben wir gerade in einen 290 m langen Zaun investieren müssen, an dem wir noch ziemlich lange abzahlen werden. Aber jetzt sind unsere Fellnasen wenigstens sicher und es kann nichts passieren.

Unseren alten Teich haben wir auch erstmal trocken gelegt und die Kaulquappen gerettet. Wir möchten den Teich gern wieder neu anlegen, um darin Schildkröten oder Laufenten oder anderen Tieren ein neues Zuhause geben zu können.

Anfang Mai hatten wir dann tatkräftige Hilfe von einem unserer Tierpaten. Mit schwerem Baggergerät wurde das Thema angegangen…. Bis die nicht eingezeichnete Gasleitung getroffen wurde… ☹

Die Folge waren Feuerwehr, RTW, Ordnungsamt,  totales Chaos…

Aber wir machen weiter. Im Sommer wird es einen Badeteich für unsere Fellnasen geben.

Wir haben zwei Pferdeboxen in ein gemütliches Heim für neue Hunde umgewandelt, mit eigenem Auslauf und freier Sicht.

Der Badeteich

DOMO Lebenshof gGmbH